Ursula Wagner ist Diplom-Pädagogin, Mediatorin, Dozentin und Wirtschaftspatin

»Das Arbeiten in Wirtschaft, Non-Profit-Organisationen und der Hochschule verschafft mir beste Voraussetzungen für eine interdisziplinäre Wissensbasis und ein aktives Netzwerk.«
Ursula Wagner

Profil und Referenzen

Ursula Wagner

Diplom-Pädagogin
Nach dem Studium arbeitete ich zunächst als Referentin für verschiedene Bildungswerke und Organisationen. Bald erhielt ich Aufträge von Firmen aus dem Bereich Industrie und Handel, Kommunikations- und Präsentationstrainings sowie Führungskräfteschulungen durchzuführen und gründete WAGNER – Wissen für Morgen. Im Non-Profit-Bereich habe ich vor allem Zukunftskonzepte für Vereine und Organisationen entwickelt. Neben meiner Selbständigkeit habe ich in einem Industriekonzern, im Bereich interne Kommunikation/Ausbildung/Personalführung, wichtige Erfahrungen gesammelt. 

Mediatorin
Konfliktmanagement ist zwingend Teil guter Kommunikation. Deshalb habe ich auch eine Ausbildung als Mediatorin am IMS München sowie dem NCRC San Diego absolviert.

Wirtschaftspatin
Mit großer Leidenschaft unterstütze Start-ups und Gründer, damit ihre Ideen zünden und ihr Business richtig startet, z.B. beim Gründer-Wettbewerb 5-Euro-Business, beim Innovationszentrum TechBase, an der IHK Regensburg oder dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft BBW.

Dozentinnentätigkeit/Lehraufträge
Seit einigen Jahren lehre ich an verschiedenen Hochschulen im Raum Oberpfalz als Dozentin.

Netzwerk und Partner

Meine kompetenten Partner – Profis auf ihrem Gebiet

Mit-Referentin beim Seminar “Präsentation und Stimme”: Elke Freitag-Lange, Diplom-Psychologin und Sprecherzieherin | freitag-lange.de
Film, Web-Videos: Agentur Bewegter Blick | bewegterblick.de
Fotografie: Petra Homeier | petra-homeier.de
Events: Full-Service-Agentur Local Hero | localhero-events.com
Kommunikation und Design: Andrea Bawiedemann | kommdesign.org